24, 48 oder 72 Stunden WIEN
Wann und wo gilt das Ticket?
Wenn das Ticket aus Papier ist, gilt es ab der Entwertung exakt 24, 48 oder 72 Stunden lang. Wenn Sie das Ticket im WienMobil Ticketshop oder in der WienMobil App gekauft haben, ist die Gültigkeitsdauer auf dem Ticket angegeben bzw. aufgedruckt.
Digitale Tickets, die im WienMobil Ticketshop oder in der WienMobil App gekauft werden, sind auf eine Person ausgestellt und nur in Verbindung mit einem auf den Fahrgast lautenden behördlichen Lichtbildausweis gültig.
Ihr Ticket für 24-, 48- oder 72-Stunden Wien gilt für beliebig viele Fahrten mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb Wiens (Kernzone Wien; ausgenommen sind spezielle Schnellbuslinien). In der Kernzone Wien stehen Ihnen auch die ÖBB (z.B. Schnellbahn) und die Wiener Lokalbahnen (bis zur Station Vösendorf-Siebenhirten) zur Verfügung.
Wo kann ich das Ticket kaufen?
Tickets für 24, 48 und 72 Stunden Wien können Sie hier kaufen:
- in allen Info- und Ticketstellen und im Kunden Center der Wiener Linien sowie im Service Treff Spittelau
- im WienMobil Ticketshop
- in der WienMobil App (das Ticket wird in der App angezeigt und kann nicht ausgedruckt werden)
- an den Ticket-Automaten der Wiener Linien
- in den Vorverkaufsstellen der Bahnhöfe im Verkehrsverbund Ost-Region
- in Wiener Trafiken
Wiener Linien Kund*innendialog
-
Sie haben Fragen zu Ihrem Ticket? Sie wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen und müssen eine Mehrgebühr leisten? Sie haben Fragen oder Probleme beim Online-Ticketkauf? Ein Lob, eine Beschwerde oder eine Anregung? Welches Anliegen auch immer Sie haben: Wir kümmern uns gerne darum!
Kontakt
-
Anliegen online erledigen: Zum Online Help Center
-
Standort finden: Standorte & Öffnungszeiten
-
Serviceline anrufen: +43 1 7909 100