eine blonde Frau in Wiener Linien Dienstkleidung sitzt hinter einem Schalter und sieht zu einem Kunden

Ihr Kontakt zu den Wiener Linien

Hier können Sie Ihr Anliegen direkt online erledigen, finden Antworten auf häufige Fragen und mehr Information.

Anliegen direkt erledigen im HelpCenter

In unserem HelpCenter finden Sie viele praktische Services:
 

  • Antworten auf häufige Fragen (FAQ)
  • Störungsbestätigung drucken
  • Kontaktformularfür Ihre Anfrage betreffend Jahreskarte, Tickets, Mehrgebühr, Ticketshop, WienMobil App, Fanshop oder zu einem anderen Thema
  • Gültigkeitsrechner für 7/31 Tage WIEN Tickets und 31 Tage WIEN Mobilpass-Tickets
Zum HelpCenter

Unsere Standorte

Hier betreuen wir Sie persönlich:

Standort Öffnungszeiten
Info- und Ticketstelle Hauptbahnhof Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
Samstag 09:00-16:00 Uhr
Info- und Ticketstelle Westbahnhof

Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
Samstag Sonntag Feiertage 09:00-16:00 Uhr

Info- und Ticketstelle Karlsplatz

Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr

Info- und Ticketstelle Landstraße (Wien-Mitte)

Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr

Info- und Ticketstelle Praterstern

Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr

Info- und Ticketstelle Floridsdorf Montag bis Freitag 06:30-19:00 Uhr
Kund*innen Center Erdberg
Erdbergstraße 202, 1030 Wien
U3 Station Erdberg, Ausgang Franzosengraben

Montag Dienstag Mittwoch Freitag 08:00-15:00 Uhr
Donnerstag 08:00-17:30 Uhr

Service Treff Spittelau
Spittelauer Länder 45, 1090 Wien
U4 und U6 Station Spittelau, Ausgang Josef-Holaubek-Platz
servicetreff.at

Montag Dienstag Mittwoch Freitag 08:00-15:00 Uhr
Donnerstag 08:00-17:30 Uhr


Service Telefon

Unser Service Telefon erreichen Sie unter der Nummer +43 1 7909 100.

Sie erreichen uns regulär zu diesen Zeiten:

  • Montag bis Freitag 07:00 bis 20:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag 09:00 bis 17:00 Uhr

Online-Karte: unsere Standorte


Sie haben einen Gegenstand in den Öffis verloren oder gefunden?

Seit 2018 ist das zentrale Fundservice der Stadt Wien für Gegenstände zuständig, die im Bereich der Wiener Linien verloren oder gefunden werden. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an das zentrale Fundservice der Stadt Wien. Die Wiener Linien können über verlorene/gefundene Gegenständen keine Auskunft geben!

Zentrales Fundservice der Stadt Wien
Siebenbrunnenfeldgasse 3, 1050 Wien
Telefon: +43 1 4000 8091

Online-Anfrage:

Hier können Sie online nachschauen, ob Ihr Gegenstand gefunden wurde: www.fundamt.gv.at/public

Wiener Linien Kund*innendialog

  • Sie haben Fragen zu Ihrem Ticket? Sie wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen und müssen eine Mehrgebühr leisten? Sie haben Fragen oder Probleme beim Online-Ticketkauf? Ein Lob, eine Beschwerde oder eine Anregung? Welches Anliegen auch immer Sie haben: Wir kümmern uns gerne darum!

Kontakt