B2B: Öffi-Tickets online vertreiben

Ihre Kund*innen fragen regelmäßig Öffi-Tickets nach? Dann haben wir einen tollen Zusatzservice für Ihr Unternehmen. Hängen Sie sich an unsere Ticketvertriebsschnittstelle und bieten Sie zusätzlich zu ihrem Kerngeschäft Öffi-Tickets direkt über Ihren eigenen Webshop an.

Was ist eine Ticketvertriebsschnittstelle?

Die Ticketvertriebsschnittstelle ermöglicht es Unternehmen automatisiert und bedarfsorientiert Wiener Linien Tickets (Einzelfahrt, 24h, 48h, 72h, bis 7 Tage Wien) innerhalb des eigenen Ökosystems zu vertreiben. Das kann z.B. ein eigener Webshop, eine Buchungsplattform oder ähnliches sein. 

Zusätzliches Serviceangebot für Ihre Zielgruppe

Möchten Sie Ihr digitales Produkt- und Serviceangebot um die Möglichkeit erweitern, Tickets der Wiener Linien anzubieten? Mit Ihrer eigenen App oder Web-basierten Lösung können Sie künftig den Weiterverkauf von Wiener Linien Tickets ermöglichen.

Dieses zusätzliche Serviceangebot steigert die Attraktivität Ihrer Plattform, stärkt die Bindung zu Ihren Endkundinnen und unterstützt sie dabei, den Mobilitätsbedarf der Nutzerinnen bequem zu decken. Gleichzeitig gewinnen Sie Anerkennung als innovativer Anbieter, der den Bedürfnissen seiner Nutzerinnen gerecht wird.

Vorteile:

Businesspartner*innen haben die Möglichkeit mehr Service für ihre Kund*innen anzubieten und zusätzlich zu Nächtigungen, Packages, etc. auch den lokalen Transport für Aufenthalte zu inkludieren.

Für wen ist dieses Service interessant?

  • Touristische Plattformen
  • Betriebliches Mobilitätsmanagement
  • Veranstalter
  • Hotels und andere Beherbergungsbetriebe (Pensionen, Campings)
  • Reisebüros
  • Fluggesellschaften

Und so funktioniert's:

  1. Sie möchten Öffi-Tickets für Ihre Kund*innen anbieten? Schreiben Sie uns eine E-Mail an business@wienerlinien.at und wir informieren Sie über unsere automatisierte Ticketvertriebsschnittstelle.
  2. Wir prüfen gemeinsam mit Ihnen die technischen Anforderungen und verbinden nach erfolgreichem Vertragsabschluss ihren Webshop/App mit unserem System.
  3. Nach erfolgreichem Set Up können Ihre Kund*innen Öffi-Tickets direkt über ihren Webshop beziehen. 

 

Ihr persönlicher Kontakt

Interesse an unseren Angeboten? Dann melden Sie sich jetzt an business@wienerlinien.at und lassen Sie sich unverbindlich und kostenlos von uns beraten. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

E-Mail senden

Wiener Linien Kund*innendialog

  • Sie haben Fragen zu Ihrem Ticket? Sie wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen und müssen eine Mehrgebühr leisten? Sie haben Fragen oder Probleme beim Online-Ticketkauf? Ein Lob, eine Beschwerde oder eine Anregung? Welches Anliegen auch immer Sie haben: Wir kümmern uns gerne darum!

Kontakt