
B2B: Öffi-Tickets online vertreiben
Was ist eine Ticketvertriebsschnittstelle?
Die Ticketvertriebsschnittstelle ermöglicht es Unternehmen automatisiert und bedarfsorientiert Wiener Linien Tickets (Einzelfahrt, 24h, 48h, 72h, bis 7 Tage Wien) innerhalb des eigenen Ökosystems zu vertreiben. Das kann z.B. ein eigener Webshop, eine Buchungsplattform oder ähnliches sein.
Zusätzliches Serviceangebot für Ihre Zielgruppe
Möchten Sie Ihr digitales Produkt- und Serviceangebot um die Möglichkeit erweitern, Tickets der Wiener Linien anzubieten? Mit Ihrer eigenen App oder Web-basierten Lösung können Sie künftig den Weiterverkauf von Wiener Linien Tickets ermöglichen.
Dieses zusätzliche Serviceangebot steigert die Attraktivität Ihrer Plattform, stärkt die Bindung zu Ihren Endkundinnen und unterstützt sie dabei, den Mobilitätsbedarf der Nutzerinnen bequem zu decken. Gleichzeitig gewinnen Sie Anerkennung als innovativer Anbieter, der den Bedürfnissen seiner Nutzerinnen gerecht wird.
Vorteile:
Businesspartner*innen haben die Möglichkeit mehr Service für ihre Kund*innen anzubieten und zusätzlich zu Nächtigungen, Packages, etc. auch den lokalen Transport für Aufenthalte zu inkludieren.
Für wen ist dieses Service interessant?
- Touristische Plattformen
- Betriebliches Mobilitätsmanagement
- Veranstalter
- Hotels und andere Beherbergungsbetriebe (Pensionen, Campings)
- Reisebüros
- Fluggesellschaften
Und so funktioniert's:
- Sie möchten Öffi-Tickets für Ihre Kund*innen anbieten? Schreiben Sie uns eine E-Mail an business@wienerlinien.at und wir informieren Sie über unsere automatisierte Ticketvertriebsschnittstelle.
- Wir prüfen gemeinsam mit Ihnen die technischen Anforderungen und verbinden nach erfolgreichem Vertragsabschluss ihren Webshop/App mit unserem System.
- Nach erfolgreichem Set Up können Ihre Kund*innen Öffi-Tickets direkt über ihren Webshop beziehen.
Wiener Linien Kund*innendialog
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Sie haben Fragen zu Ihrem Ticket? Sie wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen und müssen eine Mehrgebühr leisten? Sie haben Fragen oder Probleme beim Online-Ticketkauf? Ein Lob, eine Beschwerde oder eine Anregung? Welches Anliegen auch immer Sie haben: Wir kümmern uns gerne darum!
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